Energiewende. Sonne, Wasser, Wind.

Erneuerbare Energien. Sonne Wasser Wind.

Wir haben den GAU in Tschernobyl erlebt und die Folgen für Natur, Landwirtschaft, Ernährung und die Einschränkungen und Gefahren für die Kinder und Mitmenschen hautnah gespürt. Das „normale Leben“ war von einem Tag auf den anderen nicht mehr wie zuvor. Das Wild und die Pilze waren verstrahlt. Freilandgemüse und Lebensmittel wurden zur Gefahr und waren nicht mehr für den Verzehr geeignet. Wir zählen an dieser Stelle nicht die vielen Argumente auf, die es pro und contra Kernenergie und AKWs gibt, aber wir sind für die Nutzung der sogenannten Erneuerbaren Energien. Aus Verantwortung für die nachfolgenden Generationen.

..

Klimagerechte, kostengünstige Quartiersplanung in Hövelhof und Paderborn

Passivhausbauweise rechnet sich – Faktencheck

Neubau Verwaltung Paderborn

Klimaschutz: persönlich handeln = global wirken

Erneuerbare Energien

Energiesparsam leben & wohnen

Energiewende: Pro grün e.V. Paderborn im Dialog mit MdB Carsten Linnemann

Bauen, Grüne Infrastruktur & Zukunftsgerechte Mobilität: so kann Barker Areal innovativster Stadtteil Europas werden! pro grün e.V. Paderborn bringt sich ein in den Planungsprozess BARKER QUARTIER

Anregungen zur Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes des Kreises Paderborn 2020

 

weitere Beiträge zum Schwerpunktthema „Energiewende. Sonne, Wasser, Wind“ in unterschiedlichen Abständen unter „Aktuelles“ auf diesen Seiten.